Kundenbewertung:

Rentenberatung Wojtas

Kundenberwertung Cyber-Konzept

O-Ton Frau Wojtas: "... Herr Tanzmann und sein Team bieten professionelles Webhosting-Management zum unschlagbar kleinem Preis. Meine Fragen zum Thema IT-Sicherheit und welche Auswirkungen es auf meinen medialen Vertrieb hat, wurden mir zufriedenstellend beantwortet, wodurch man sich stets gut aufgehoben fühlt. Emails sind mein Kommunikationsmittel Nummer Eins in meiner Kanzlei, erstaunlich wie leicht es ist, unverschlüsselte Email zu lesen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Werde ich definitiv weiterempfehlen. ... "

Die Kanzlei "Rentenberatung Annette Wojtas" ist seit über 10 Jahren in sozialrechtlichen Fragen in Sachsen und auch bundesweit tätig. Die Kanzlei berät unabhängig zum Thema Renten aller Art in Dresden, Chemnitz und Hoyerswerda. Weiter verhilft/erstreitet Frau Wojtas mit großem Erfolg, vor den Sozialgerichten in Deutschland, das zustehende Recht für Ihre Mandanten. Frau Wojtas ist berufene, ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Dresden.

Ausgangsituation:

Die Aufgabe: Die Onlinepräsenz der Kanzlei sollte mit geringen Aufwand und Budget an den neuen Gegebenheiten "Stat of the Art" und besonders den aktuellen Sicherheitstandard nach BSI angepaßt werden. Was das Thema IT-Security angeht, wurden kaum Massnahmen ergriffen, besonders das Kommunikationsmittel "Nummer Eins der Kanzlei" die Email, war nicht dem aktuellem Stand der Technik angepaßt.

Aus SEO/SEA - Sicht betrachtet, war die Präsenz kaum erwähnenswert. Das Projekt war auf einen gemieteten Webspache bei One.com gehostet. Die IT-Sicherheitfeature dieses Anbieters sind in der Regel mit einem A und B - Rating bewertet. Aber durch das IP-Shareing zeigte unsere IST-Analyse, dass die IP des Servers, wo auch die Präsenz von Frau Wojtas lag, auf diversen Blacklist auftauchte. Ein Alptraum für jede SEO-Maßnahme, welche die Kanzlei unternahm verpuffte ohne messbarem Erfolg.

Ziel der Optimierung:

Nach unserer Formel für aktuelle Unternehmenswebpräsenzen:

FAST CONTENT - IT-SECURITY - OPTIMIZED FOR MOBILE

mussten wir zuerst, die Reputation der URL: rentenberatung-annettewojtas.com wieder herstellen. Jede ernsthafte Unternehmenspräsenz muss eine eigene IP-Adresse haben, folglich entschied sich Frau Wojtas für einen vServer mit eigener IP in einem deutschen RZ. Ein kompletter Root-Server kam nicht in Frage, einmal begrenzt aus dem vorgegebenen mtl. Unterhaltskosten und weiter ist die Präsenz ehr eine Unternehmenspräsentation mit viel Content und kein Shop oder Blog. Die PI sind in der Regel um die 20.000 pro Monat zu erwarten, also dimensionierten wir für ca. 100.000 PI pro Monat, mit genügend Luft nach oben, ohne das der vServer hardwaretechnisch am Limit läuft. (Server-Kosten Neu: mtl. 6,99 Brutto)

Einzelschritte zum Ziel:

Server-Konfiguration:

  • linuxbasierendes OS
  • IT-Security - unsere Server-Ausbaustufe 1 und 2
  • konsequente SSL - Verschlüsselung aller Webdienste - besonders des Emaildienstes
  • Umsetzung der Sicherheitsstandards nach aktuellem Stand der Technik (Richtlinien des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - BSI)

Webservices:

  • Umprogrammierung der bestehenden Site an unser hauseigenes CMS
  • Verbesserung der Onpage-Vektoren
  • Responsive Anpassung der Site, optimierte Sichtbarkeit auf alle Kanälen

Mail-Services:

  • konsequente TLS/SSL Verschlüsselung der Emailkommunikation
  • Optimierte Spam-/Viren Scanneranpassung (besonderes aufsetzen von Mailserver-Filter für EMail-Attachments)

Ergebnis nach Optimierung:

Folgende messbaren Ergebnisse konnten wir nach der Optimierung erreichen.

Server Konfiguration:

Webservices:

Mail-Services:

On-Page Vektoren: SEO-Score von 32 auf 76

Performancetest:

Blacklist nach mxtoolbox.com:

  • Checking rentenberatung-annettewojtas.com which resolves to 78.46.206.161 against 105 known blacklists... Listed 0

Fazit:

Durch die Optimierungen, welche auch in das vorgegebene Budget passte, konnte die Kanzlei von Frau Wojtas ihre Sichtbarkeit, besonders auf Ihr stärkstes Keyword "Rentenberatung Dresden" verbessern.

Es gibt schon noch den ein oder anderen Optimierungsbedarf, besonders im Bereich Socialmarketing, aber allein durch die konsequente Umsetzung unserer Formel "FAST CONTENT - IT-SECURITY - OPTIMIZED FOR MOBILE" konnten wir die Unternehmenspräsenz von "unsichtbar" auf "sichtbar" im "Organic-Search" bei Google & Co. boosten. Und das war das Ziel.

Mit freundlicher Genehmigung der Rentenberatung Wojtas Dresden.

Mehr Bewertungen unserer IT-Dienstleistungen:

Bewertungen zu cyber-konzept.de

Empfehlen Sie Cyber Konzept weiter, Danke